Papierboot – Wisst ihr noch wie es geht?

Dampfschiff ahoi! Wisst ihr noch wie man ein Papierboot faltet? Einfach, schnell und mit nur einem Stück Papier ist ein Schiffchen gebastelt und schwimmt zur Freude von Kindern auf dem Wasser in Flüssen oder Seen.

Papierboot_falten

Neulich blieb für mich die Welt kurz stehen, als ich einer Knirps-Dame gegenüber stand, und sie hoffnungsvoll mit ihren großen Augen zu mir aufblickte. Es waren nur ein paar Momente zu überbrücken, bis die Mutter wieder zurückkam. Ich kannte sie nicht, doch allein lassen war natürlich auch nicht drin, und so warteten wir gemeinsam am Fluss. Auf zu einem kleinen Abenteuer!

Ich hatte ein kleines Notizbuch dabei und damit ein Stück Papier. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich mich wieder erinnern konnte, wie man ein Papierboot faltet.

Wie schaut´s bei euch aus? Wisst ihr noch wie es geht? Für die, die noch einmal nachschauen wollen, habe ich einen kleinen Spikzettel gezeichnet. Viel Erfolg! Und nicht zu schwer beladen 😉

papierboot

papier_boot_anleitung

 

Bilquelle:

Mädchen am Fluss / Alinute Silzeviciute / S; Papierboot / Olga Danylenko / S

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply