willkommen

Willkommen auf dem Affenknacker Blog!

Dieser Blog ist für alle motivierten Outdooraktivisten und Reisende in Europa – egal, mit welchem Transportmittel sie unterwegs sind. „On the road“ ist man, wenn die Wohnungstür von außen zugezogen wurde. Dann geht das Abenteuer los, egal ob im Alltag oder für einen Urlaub.

Es geht darum, zu motivieren draußen sportlich aktiv zu sein und Roadtrips zu unternehmen, auf denen man abends nach einem Sporttag völlig platt auf die Isomatte oder in den Bus fällt.

Reist tatkräftig durch Europa und erkundet dabei andere Länder, deren Kulturen und Küche! Genießt dabei die Coolness der jeweiligen Sportszene denn die Leute, auf die man mit diesen Interessen trifft, sind meist von lockerem und herzlichem Gemüt.

Apropos Küche: Vielleicht kennt ihr das auch? Ihr seid auf einem Roadtrip und steht für den Einkauf der nächsten 2-3 Tage im Supermarkt, zum Beispiel im spanischen „Supermercado“ – Planlosigkeit macht sich breit. Wir waren oft in kleinen Gruppen unterwegs und standen einfältig mit dem einzigen Gedanken an Nudeln im Laden. Für mich schon immer ein Unding, stets auf diese bequeme Variante zurückzugreifen.

Warum nicht ein landestypisches Rezept mit regionalen Zutaten zubereiten? Die Küche eines Landes macht für mich einen sehr großen Teil der Kultur aus. Daher möchte ich euch auf diesem Blog ebenso solche Gerichte vorstellen, die ihr mit den geringen Kochmöglichkeiten beim Campen oder Backpacken zubereiten könnt.

Je nach Trip stellen wir unsere Ausrüstung unterschiedlich umfangreich zusammen, denn im Camperbus passen getrost ein paar mehr Sachen hinein als in den Rucksack auf einer Backpacker-Tour. Doch dazu mehr in den Beiträgen!

 

Bilquelle: Anzie Bizjan / S

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like